Fortsetzung der Informationen zum Schulbetrieb

21.04.2020

Liebe Eltern,

nach der Beratung der Lehrer am Montag, dem 20.04.2020 werden wir so weiter verfahren:

- alle Aufgaben (D, Ma, En, Sa - kein GW und NW) werden in die Schulcloud gestellt (-> siehe Seite in der Homepage zum Einloggen in die Scuhlcloud)

- Eltern, die nicht die Möglichkeit haben, die Schulcloud zu nutzen, finden Aufgaben für die Schüler in den Körben, die im Flur des Schulhauses zwischen Sekretariat und Lehrerzimmer aufgestellt sind

- die freiwillige Abgabe von Arbeiten / Aufgaben erfolgt auch in diese Körbe

- Schüler, die zum Kängurutest angemeldet waren, können sich die Aufgaben von der Schulcloud herunterladen und lösen

- um "Erklärvideos" zu erstellen, versuchen wir die entsprechende Technik über den Schulträger zu organisieren (Schüler der Klassen 5 und 6 sollten einen mit ihrem Namen versehenen Stick in den Korb der Klasse legen - sofern sie diese noch nich tin der Schule haben)

Bei Fragen und Problemen wenden Sie sich  bitte an ihren Klassen- oder den entsprechenden Fachlehrer.

Viel Erfolg beim Homeschooling!

Bild zur Meldung: Fortsetzung der Informationen zum Schulbetrieb