Neuigkeiten zum regulären Schulbetrieb

20.04.2020

Liebe Eltern,

bis zum regulären Schulbetrieb ist es wohl noch ein weiter Weg. Laut Mitteilung des Ministeriums bleibt die Durchführung des Unterrichts bis zum 26.4.2020 untersagt.

Für die Grundschule ist vorgesehen, dass erst ab dem 4.5.2020 zunächst nur die 6.Klassen unterrichtet werden sollen. Einzelheiten, wie das konkret ablaufen soll, gibt es noch nicht. Die notwendigen Pläne und Voraussetzungen werden in den kommenden Wochen erstellt bzw. geschaffen - dies trifft auch für den Schülerverkehr und die Notfallbetreuung zu.

Ab dem 11.5.2020 sollen dann auch wieder die 5. Klassen zum Unterricht erscheinen.

Die Kollegen unserer Schule beraten heute, wie weitere Unterrichtsangebote für Ihre Kinder bereitgestellt werden können. Dabei berücksichtigen wir auch die Hinweise, die von Eltern an uns herangetragen wurden. Bitte geben Sie uns auch weiterhin ein Feedback, wie Ihre Kinder mit den Aufgaben zurecht kommen. Wir versuchen, gemeinsame Lösungen zu finden, damit alle Beteiligten gut durch diese schwierige Zeit kommen.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien Gesundheit und ganz viel Kraft.