Schulkonzert "Karneval der Tiere"

03.05.2023

Vom Karneval verstehen wir in Sonnewalde etwas und vom „Karneval der Tiere“ haben wir im Unterricht schon gehört, aber unser Konzert am 2. Mai 2023 in unserer Turnhalle war nochmal ein besonderes Erlebnis.

15 Musiker und Musikerinnen der Neuen Philharmonie Brandenburg waren mit ihren Instrumenten angereist und verwandelten unsere Turnhalle in einen Konzertsaal.

Von der Ameise über den Elefanten bis hin zum majestätischen Schwan wurden alle Tiere perfekt und sehr beeindruckend dargestellt.

Eine Sprecherin führte durch die Veranstaltung und erzählte uns die Geschichte sehr unterhaltsam.

Die Schüler und Schülerinnen der Klassen 1-4 hatten den vollen Genuss und mussten auch keinen Eintritt zahlen. Finanziert wurde das Ganze über den Fördertopf des Landes Brandenburg „Aufholen nach Corona“.

Ein herzliches Dankeschön nach Potsdam!

C. Elsner   Grundschule Sonnewalde

Bild zur Meldung: Schulkonzert "Karneval der Tiere"