Vielfältige Veranstaltungen durch "Aufholen nach Corona"

08.02.2023

Das Budget "Aufholen nach Corona" ermöglichte es uns eine Vielzahl von Projekten und Veranstaltungen an unserer Schule zu organisieren, die vor allem darauf abzielen soziale und personale Kompentenzen bei unseren Kindern zu entwickeln.

So durfte (oder darf noch) sich jede Klasse über einen Projekttag "Tipp-Topp-Team" freuen. Herr Gaudlitz vom Arbeiter-Samariter-Bundes (ASB Regionalverband EE) unterstützt uns dabei. Mit vielfältigen Übungen und Spielen lernen die Kinder sich selbst und ihre Klassenkameraden besser kennen und verstehen. Teambildende Maßnahmen stehen dabei zwar im Vordergrund, werden aber auf interessante und spielerische Art und Weise erfahren.

Weitere Projekte und Veranstaltungen waren/sind:

• Konzert "Karneval der Tiere" Neue Philharmonie Brandenburg am 2.5.2023  für die Klassen 1 - 4
  • Exkursion ins Jüdische Museum nach Berlin 18.4.2023 für die Klassen 6a und 6b
  • Projekt "Lernen lernen" ist eine Förderung parallel zum Unterricht durch Frau Schulze von IntegrASS Hilfen gGmbH
  • Kreative Medienwerkstatt für die Klassen 3 und 4 durch den gemeinnützigen Verein zur Förderung der beruflichen Bildung e.V.

Wir konnten unser Budget des MBJS auf über 1000 € zusätzlich aufstocken. Die Zusage des Schulamtes liegt bereits vor.

Bild zur Meldung: Vielfältige Veranstaltungen durch "Aufholen nach Corona"