Sportfest und Fußballturnier

07.06.2022

Am Dienstag, dem 7.Juni 2022 fand in der 1. - 4. Stunde unser Sportfest statt. Zwei Jahre lang musste es leider ausfallen. Aber heute wurden die Schüler ermittelt, die am schnellsten laufen, am weitesten springen und werfen konnten. Die Medaillen stellte der Förderverein der Grundschule Sonnewalde bereit.

Im Anschluss daran wurde Fußball gespielt. Die Schüler trugen sich im Vorfeld in Mannschaftslisten ein. Jede Mannschaft gab sich einen „tierischen“ Namen wie z.B. die  „Rosaroten Panther“ oder die „Gelben Hornissen“. Während der Pausen konnten die Kinder Obst und Getränke zu sich nehmen. Am Ende waren „Die schwarzen Fliegen“ bei den Klassen 1 – 3 und „Die schwarzen Affen“ bei den Klassen 4 – 6 die Gewinner. Herzlichen Glückwunsch!

Bild zur Meldung: Sportfest und Fußballturnier