Projekte, Projekte, Wandertage, Klassenfahrten,...

19.05.2022

In den letzten Wochen des Schuljahres haben wir für unsere Schüler noch ganz viele Höhepunkte geplant. Zur Zeit finden das Medienprojekt für die 5. und 6.Klassen statt, in dem es v.a. um die Sicherheit und die Gefahren beim Umgang mit Medien geht. Selbstverteidigungskurse für viele Klassen werden von Herrn Schöne von der Hara-Schule Finsterwalde durchgeführt. Die Klassen 1 iund 2 informieren sich über "Helfende Pfötchen" und am 1. Juni ist von der 1. - 6. Stunde auf Klassenleiterbasis Kindertag. In einer Stunde üben alle einen Tanz ein, der dann in der 6. Stunde von allen Schüler der Schule aufgeführt wird. Der Förderverein übernimmt alle Kosten für dieses Projekt.  Am 8.6.2022 dürfen die 6. Klassen in Betrieben der Umgebung "stöbern". Das Sportfest und Fußballturnier soll am 7.6.2022 durchgeführt werden.

Und es wird gewandert... oder auswärts geschlafen. Die 4. Klassen fahren für drei Tage nach Friedersdorf in das Landschulheim und an einem Tag nach Potsdam. Auch die 3. Klassenfahren drei Tage lang weg. Die 1. Klasse wandert nach Zeckerin in den Kälberstall. Die 2. und 6. Klassen waren schon unterwegs, die 5. Klassen planen noch kurzfristige Wandertage.