Unterricht für Klasse 5

08.05.2020

Liebe Schüler und Eltern,

die 6. Klassen haben nun eine Woche Unterricht - aber so ganz anders als bisher - hinter sich. Das erwartet nun die 5. Klassen ab Montag, dem 11.5.2020.

Die Schüler der 5. Klassen versammeln sich um 8 Uhr auf dem Schulhof (mit Einhaltung der Abstandsregeln und Maske). Bei Nichtinhaltung der strengen Hygienevorschriften durch die Schüler, werden wir die Eltern informieren und können das Kind nicht beschulen.

Frau Elsner belehrt sie zunächst. Dann werden die Schüler in 4 Gruppen aufgeteilt, die jeweils mit 1 Lehrkraft in ihren Unterrichtsraum gehen. Nur diese Lehrkraft unterrichtet die Schüler in D, Ma und En so gut sie es kann, denn wir müssen als Lehrer auch fachfremd unterrichten. Alle Schüler die Bücher, Arbeitshefte, Hefter und sonstigen Materialien mitbringen, die für diese Fächer notwendig sind.

Nach der 4. Stunde endet der Unterricht. Da ja eigentlich in der 5. Klasse 31 Wochenstunden erteilt werden müssten, können reichlich Hausaufgaben aufgegeben werden  - müssen aber nicht.