Lesenacht

30.11.2018

In der Schule übernachten, durch (fast) alle Räume geistern und zwischendrin lesen, basteln, malen und Geschichten der ARD-Kinderradionacht hören, das ist doch mal etwas ganz Besonderes und gibt es auch nur einmal im Jahr.

Frau Elsner ermöglichte den Kindern, die sich dafür angemeldet hatten, so eine ganz besondere Lesenacht. Fleißige Eltern hatten für ein leckeres Abendbrot versorgt, sodass es für alle eine schöne Lesenacht in der Grundschule Sonnewalde wurde.

Alle, die staunen, warum sie nicht dabei sein durften, passen jetzt mal gut auf: Im Schulhaus hängen lange vor der Lesenacht über mehrere Wochen A4-Blätter aus, auf denen steht, wie man sich anmelden kann. Wer an der Lesenacht teilnehmen will, muss also vorher erst einmal LESEN!!!

Bild zur Meldung: Lesenacht