Bläserklassentreffen in Boitzenburg

07.12.2017

Erlebnisreiche Tage auf Schloss Boitzenburg

Wir, die Schüler der Klasse 5a trafen uns Ende November mit mehr als 350 anderen Kindern der Bläserklassen auf Schloss Boitzenburg. Dort bereiteten wir uns auf unser großes Konzert in der MBS Arena in Potsdam vor. Natürlich musste dafür ordentlich geprobt werden, so dass wir jeden Tag mehrere Register- bzw. Gesamtproben hatten. Da die Probenräume in so einem großen Schloss ziemlich weit auseinander liegen und einige von uns sogar in den Marstall zum Üben gingen, waren wir mächtig froh, dass wir die schicken Beutel , die uns der Förderverein spendiert hatte, nutzen konnten. So packten wir dort unsere Noten und Instrumentenständer hinein. Wenn doch einmal ein Beutel irgendwo liegen gelassen wurde, war er an seiner leuchtend blauen Farbe leicht wieder zu finden.

Ein HERZLICHES DANKESCHÖN an unseren Förderverein.

Am Sonnabend gaben wir dann beim Konzert in Potsdam unser Bestes und wurden mit einem Riesenapplaus belohnt. Wir waren alle mächtig stolz und froh, dass alles so gut geklappt hat.

Die Schüler der Klasse 5a

Bild zur Meldung: Bläserklassentreffen in Boitzenburg